Trotz durchwachsener Wetteraussichten trafen sie 32 Mitglieder und Gäste zum ausflug auf den Bosler, dem Hausberg von Gruibingen.
Mit dem Bus ging es in zügiger Fahrt Richtung Weilheim a.d.T. und weiter Richtung Gruibingen.
Für die Kurzwanderer hieß es am Abzweig nach Häringen den Bus verlassen und in kurzer Wanderung den Ort Häringen zu erreichen.
Auf Grund des Wetters haben sich 9 Mitwanderer entschieden das Tal um Häringen gemütlich zu erkunden.
Für den Rest ging es weiter mit dem Bus,vorbei am „Deutschen Haus“ zum Parkplatz Bosler.
Hier bekam der Bus eine Pause und wir gingen per Pedes auf den Hausberg Gruibingens.
Besonders beeindruckend war die blühende Natur auf den Wiesen, die auf Grund derWetterlage noch aif den ersten Schnitt warten.
Vom Boslerhaus mit kleiner Rast gab es einen weiten Blich über die Fildern, der allerdings durch heranziehende Regenwolken auch schnell wieder verschwand.
Weiter wanderten wir dann über den Boslergipfel und die Jahrhundertsteine, wo wir noch einmal den Ausblick genießen konnten und von Kühen mit Nachwuchs begrüßt wurden.
Die Jahrhundertsteine sind Steinblöcke auf denen alle Erfindungen und wichtige Ereignisse des 20. Jahrhunderts eingrviert sind.
Dann führte uns die Wanderung wieder abwärts im großen Bogen um den Bosler herum zurück zu unserem Bus und weiter nach Häringen zum „Gasthof Rössle“ zum Abschlußessen.
Wir wurden köstlich verwöhnt und konnten auch noch einiges für Zuhause mitnehmen.
Mit der Rückfahrt nach Leinfelden ging dann ein erlebnisreicher und trotz Regenschirmen schöner Wandertag zu Ende.
Wir bedanken uns bei unseren Wanderführern Udo Dörr, Ingrid Fröde und Herbert Basner für die tolle Tour und den schönen Tag.